#Mobilität der Zukunft: "Unser Handy als Mobilitätsorakel?"
Software für ein nutzerorientiertes Mobilitätserlebnis und grüne Städte: Das Unternehmen insertEFFECT will mit einer eigenen App die individuelle Mobilität revolutionieren. Der Podcast ist Teil unseres Themenspecials #Mobilität der Zukunft.
Ob lange PKW-Kolonnen auf von Baustellen geprägten Autobahnkreuzen oder grün gesäumte Radwege: Der Einfluss von Mobilität auf Städte und ihre BewohnerInnen ist sofort spürbar. Das Unternehmen insertEFFECT möchte mit einer eigenen App die Mobilität in Städten verbessern - und damit auch die Vision von grünen und sauberen Städten verfolgen.
In der App mobilityStack werden alle Mobilitätsangebote in einem "Kartenstapel" gesammelt, aus dem je nach individuellen Bedürfnissen oder Vorlieben die relevanten Karten ausgesucht und dem Profil hinzugefügt werden können. Perspektivisch soll der mobilityStack noch intelligenter werden: Auf Basis eines eigenen, innovativen Machine-Learning-Algorithmus soll der mobilityStack seine Nutzenden kennenlernen und durch die gesammelten Erkenntnisse zu deren Mobilitätsgewohnheiten basierend auf dem Nutzungsprofil zum richtigen Zeitpunkt immer das optimale Angebot bereitstellen. Deswegen arbeitet insertEFFECT aktuell an der Entwicklung des mobilityProfilers. Mehr im Podcast-Interview mit insertEFFECT-CEO Benno Bartels.